Senior Select Logo


 

Impressum

Senior Select
Geschäftsführende Gesellschafterin: Dipl.-Kfm. Margot Häuser

Adresse:



Telefon:
Fax:

Internet:
Email:

Senior Select bei:
MFM-Media Factory München Werbe GmbH
Postfach 710620
81456 München

+49 (0)89 / 290 441 1
+49 (0)89 / 290 441 4

www.seniorselect.de
m.haeuser@seniorselect.de

Vertretungsberechtigte Geschäftsführer:
Dipl.-Kfm. Margot Häuser

Registergericht München
Registernummer HRB 94379
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer: DE239143940

Inhaltlich Verantwortlicher gemäß § 10 Vertrag über Mediendienste (MDStV):
Dipl.-Kfm. Margot Häuser

 

Haftungsausschluss:

1. Inhalt des Onlineangebotes

Der Autor übernimmt keinerlei Gewähr für die Korrektheit, Aktualität, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen. Haftungsansprüche gegen den Autor, welche sich auf Schäden materieller oder ideeller Art beziehen, die durch die Nutzung oder Nichtnutzung der dargebotenen Informationen bzw. durch die Nutzung fehlerhafter und unvollständiger Informationen verursacht wurden, sind grundsätzlich ausgeschlossen, sofern seitens des Autors kein nachweislich vorsätzliches oder grob fahrlässiges Verschulden vorliegt. Alle Angebote sind freibleibend und unverbindlich. Der Autor behält es sich ausdrücklich vor, Teile der Seiten oder das gesamte Angebot ohne gesonderte Ankündigung zu verändern, zu ergänzen, zu löschen oder die Veröffentlichung zeitweise oder endgültig einzustellen.

2. Verweise und Links

Bei direkten oder indirekten Verweisen auf fremde Internetseiten ("Links"), die außerhalb des Verantwortungsbereiches des Autors liegen, würde eine Haftungsverpflichtung ausschließlich in dem Fall in Kraft treten, in dem der Autor von den Inhalten Kenntnis hat und es ihm technisch möglich und zumutbar wäre, die Nutzung im Falle rechtswidriger Inhalte zu verhindern. Der Autor erklärt hiermit ausdrücklich, dass zum Zeitpunkt der Linksetzung keine illegalen Inhalte auf den zu verlinkenden Seiten erkennbar waren. Auf die aktuelle und zukünftige Gestaltung, die Inhalte oder die Urheberschaft der gelinkten/verknüpften Seiten hat der Autor keinerlei Einfluss. Deshalb distanziert er sich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten /verknüpften Seiten, die nach der Linksetzung verändert wurden. Diese Feststellung gilt für alle innerhalb des eigenen Internetangebotes gesetzten Links und Verweise sowie für Fremdeinträge in vom Autor eingerichteten Gästebüchern, Diskussionsforen und Mailinglisten. Für illegale, fehlerhafte oder unvollständige Inhalte und insbesondere für Schäden, die aus der Nutzung oder Nichtnutzung solcherart dargebotener Informationen entstehen, haftet allein der Anbieter der Seite, auf welche verwiesen wurde, nicht derjenige, der über Links auf die jeweilige Veröffentlichung lediglich verweist.

3.Urheber- und Kennzeichenrecht

Der Autor ist bestrebt, in allen Publikationen die Urheberrechte der verwendeten Grafiken und Texte zu beachten, von ihm selbst erstellte Grafiken und Texte zu nutzen oder auf lizenzfreie Grafiken und Texte zurückzugreifen. Alle innerhalb des Internetangebotes genannten und ggf. durch Dritte geschützten Marken- und Warenzeichen unterliegen uneingeschränkt den Bestimmungen des jeweils gültigen Kennzeichenrechts und den Besitzrechten der jeweiligen eingetragenen Eigentümer. Allein aufgrund der bloßen Nennung ist nicht der Schluss zu ziehen, dass Markenzeichen nicht durch Rechte Dritter geschützt sind! Das Copyright für veröffentlichte, vom Autor selbst erstellte Objekte bleibt allein beim Autor der Seiten. Eine Vervielfältigung oder Verwendung solcher Grafiken und Texte in anderen elektronischen oder gedruckten Publikationen ist ohne ausdrückliche Zustimmung des Autors nicht gestattet.

4.Datenschutz

Sofern innerhalb des Internetangebotes die Möglichkeit zur Eingabe persönlicher oder geschäftlicher Daten (Emailadressen, Namen, Anschriften) besteht, so erfolgt die Preisgabe dieser Daten seitens des Nutzers auf ausdrücklich freiwilliger Basis.

5. Rechtswirksamkeit dieses Haftungsausschlusses

Dieser Haftungsausschluss ist als Teil des Internetangebotes zu betrachten, von dem aus auf diese Seite verwiesen wurde. Sofern Teile oder einzelne Formulierungen dieses Textes der geltenden Rechtslage nicht, nicht mehr oder nicht vollständig entsprechen sollten, bleiben die übrigen Teile des Dokumentes in ihrem Inhalt und ihrer Gültigkeit davon unberührt.

 

Unsere Visitenkarte

Senior Select

Telefon: +49 (0)89 / 290 441 1
Mobil: +49 (0)170 / 23 88 886
Fax: +49 (0)89 / 290 441 4

info@seniorselect.de
www.seniorselect.de

Postfach 710 620
80456 München

×

Beliebteste Sportarten

von Senioren (65+) in Deutschland

Fitness/Gymnastik
Wandern
Fahrradfahren
Schwimmen
Laufen

Quelle: Forsa-Umfrage im Auftrag der Techniker Krankenkasse zu den beliebtesten Sportarten von Senioren im Alter von 66 Jahren und älter, 2013. Lesebeispiel: rund 12 Prozent der befragten Senioren gaben an, in ihrer Freizeit gerne Laufen zu gehen.

Sportliche Aktivität – mehrmals wöchentlich (in %)

von Senioren (65+) in Deutschland

Datendiagramm

Innerhalb von 12 Jahren bei den 70-85 Jährigen ein Anstieg um 84%, bei den 55-69 Jährigen ein Anstieg um 51%

Quelle: Studie "Deutscher Alterssurvey" (DEAS), Herausgeber: Deutsches Zentrum für Altersfragen (DZA). Berlin.

×

Die Reiselust

der Senioren wächst -
mindestens eine 5-tägige Reise / Jahr

Jahr
in %
in Mio.
2005
44%
7,0
2015
49%
8,59

Das entspricht einem Zuwachs von 22,7%

Quelle: Stiftung für Zukunftsfragen, Tourismusanalyse 2015

×

Trend Urlaubsreisen in Deutschland (bis 2025)

60 - 69 Jahre: +4,1 Mio. Reisen
70 Jahre und älter: +2,2 Mio. Reisen

dagegen
14 - 59 Jahre: -7,4 Mio. Reisen

Der Marktanteil der Altersgruppe 60plus steigt von aktuell 30%
auf fast 40%.

Quelle: Urlaubsreisetrends 2025, Entwicklung der touristischen Nachfrage im Quellmarkt Deutschland
(Die Reiseanalyse Trendstudie)

×

Preise 2017

Werbeträger
Anz. Flächen
Format
Laufzeit
Schaltkosten
Großflächen-Plakatnetz*
476
18/1-Bogen
10 bzw. 11 Tage
92.184,- €
Großflächen-Plakatnetz**
194
18/1-Bogen
10 bzw. 11 Tage
38.267,- €

Bei Buchung des Outdoor-Netzes ist der Vertragspartner PosterSelect, Media-Agentur für Außenwerbung GmbH, Baden-Baden, es gelten die AGB’s von Poster Select

* pro Senioren-Residenz /-Zentrum eine Großfläche im Umkreis von 200m
** pro Senioren-Residenz /-Zentrum eine Großfläche im Umkreis von 100m
Großflächen sind mit ∅-Preis kalkuliert,
es gelten die Original-Tagespreise der jeweiligen Werbeflächenanbieter, alle Preise zzgl. 19% MwSt., AE-fähig.

×

Print schlägt Bildschirm

Probanden erinnern gedruckte Werbung deutlich besser als Werbung auf dem Bildschirm.

Quelle: Siegfried Vögele Institut, Werbewirksamkeits-Studie 2012

×

Das Netz ausgewählter Werbe-Standorte

Senioren-Residenzen, Wohnanlagen für Senioren, Senioren-Zentren.

Ausgewählte Werbe-Standorte

Zu unseren Vertragspartnern zählen u. a. Curanum, Kursana
und ProSeniore.
Keine Alten- und Pflegeheime.

×

Das Netz erreicht 470 Senioren-POI's

Senioren-Residenzen, Wohnanlagen für Senioren, Senioren-Zentren.

Ausgewählte Werbe-Standorte

×

Leistungswerte

×
Leistungswerte des In-House-Plakatnetzes

Werbenetz:

40 Plakate DIN A1

Belegung:

2 Wochen


Kernzielgruppe Senioren

Kontakte:

248.640 *

TKP Senioren:

22,28 €


Zielgruppe Senioren + Besucher + Experten (Opinion Leader)

Kontakte:

290.640 **

TKP gesamt:

19,07 €



* eigene Berechnungen (∅ 111 Bewohner x 4 tgl. x 14 Tage x 40)
** eigene Berechnungen (∅ 111 Bewohner x 4 tgl. x 14 Tage x 40
+ ∅ 25 Besucher/Experten x 3 x 14 Tage x 40)

Leistungswerte

Zielgruppe Senioren 65 Jahre +

Outdoor-Netz - 476 Flächen

 

Reichweite in Mio:

1,5 Mio (inkl. Einpendler)

Kontakte:

2,9 Mio

∅-Kontakte:

1,92

TKP:

31,76 €


Zielgruppe Gesamtbevölkerung ab 14 Jahre

Outdoor-Netz - 476 Flächen

 

Reichweite in Mio:

8,3 Mio (inkl. Einpendler)

Kontakte:

16,2 Mio

∅-Kontakte:

1,95

TKP:

5,68 €



Quelle: ma Plakat 2016

×

Preise

Preise Plakatnetz in € / Werbeblock (= 14 Tage)

40 Plakate:


5.544,- € *

20 Plakate:

2.772,- € *


Rabattstaffel/
Werbeblock:


ab 2 x 5%, ab 3 x 10%, ab 6 x 20%


15% AE wird gewährt.

* Alle Preise verstehen sich zzgl. der gesetzlichen MwSt.


weitere Details:

Format:


59,4 cm breit x 84,1 cm hoch
(DIN-A1-Wechselrahmen)

Netzgröße:

je 20 bzw. 40 Flächen

Verbreitung:

national

Standorte:

Senioren-Wohnanlagen mit durchschnittlich 100 Wohnungen und Senioren-Zentren

Mindestbelegung:

14 Tage = ein Werbeblock

Termine/Druckkosten/
Werbebeschränkungen:


sh. Mediadaten 2017

×
Ältere Menschen investieren in Mobilität

E-Bikes bieten besonders für ältere Menschen Vorteile. Und die Senioren wissen das zu schätzen. 70% aller E-Bike-Besitzer sind älter als 65 Jahre.


Besitz E-Bikes im Haushalt 2015 nach Alter der Haupteinkommensperson in %

Datendiagramm

Quelle: Statistisches Bundesamt, Ältere Menschen in Deutschland und der EU, 2016


Ältere Menschen legen Wert auf Qualität und Sicherheit. Beim Autokauf setzen sie auf die Vorzüge eines Neuwagens.


Besitz PKW im Haushalt 2015 nach Alter der Haupteinkommensperson in %

Datendiagramm

*Mehrfachnennungen möglich, da ein Haushalt mehrere Pkw besitzen kann.
Quelle: Statistisches Bundesamt, Ältere Menschen in Deutschland und der EU, 2016

×